4. ProfitSystem Anwendertreffen

21.05.2019

4. ProfitSystem Anwendertreffen

Am 15. und 16. Mai 2019 fand im  Kongresszentrum der Westfalenhallen Dortmund das 4. ProfitSystem-Anwendertreffen statt. Viele der ProfitSystem Kunden nutzten die Gelegenheit sich über den aktuellen Stand und die zukünftige Ausrichtung von ProfitSystem zu informieren. Eingerahmt wurde das Ganze durch vertiefende Workshops zu den einzelnen Themen.

Zahlreiche Gastreferenten haben an dem Erfolg dieser Veranstaltung maßgeblich mitgewirkt.
Den Reigen hat am ersten Tag Herr Michael Müller von der SMC Sales Management Consulting Bensheim mit einem Beitrag zur Kundensegmentierung eröffnet. Herr Michael Krafzik aus dem Hause RheinfellsQuellen H. Hövelmann / Sinalco hat den Teilnehmern ein mit ProfitSystem realisiertes Provisionsmanagement zur Mitarbeitermotivation vorgestellt, was ebenfalls auf großes Interesse gestoßen ist.

Zu Beginn des zweiten Tages hat Herr Bastian Maier von der Betrieblichen Gesundheitsmanagement TSC Akademie Dortmund allen Teilnehmern wertvolle Anregungen gegeben, wie der Arbeitsalltag mit vielem Sitzen für den Körper gut gemeistert werden kann. Die Herren Martin Deutsch vom Einbecker Brauhaus und Roland Mock von der Flensburger Brauerei haben anschließend Einblick in den allgemeinen Prozess der Kunden-Budgetierung gegeben, zu dem in ProfitSystem ein entsprechendes Modul seitens merkarion realisiert wurde. Dass ein Leistungsantrag kein Buch mit 7 Siegeln sein muss, davon hat Herr Daniel Weishaar von der Badischen Staatsbrauerei Rothaus in einer Live-Präsentation die Teilnehmer überzeugen können.

Zu allen Vorträgen der Gastreferenten gab es anschließend ebenfalls Workshops, in denen die Teilnehmer offene Fragen eingehend klären konnten. Diese wurden dankbar angenommen und eröffneten die Möglichkeit zu anregenden Diskussionen.

Umrahmt wurde das Ganze durch eine Abendveranstaltung. Ein Besuch des Borusseums mit anschließender Stadionführung haben für Entspannung aller Teilnehmer gesorgt. Das anschließende Barbecue in lockerer Atmosphäre wurde für weitere interessante Gespräche genutzt. Sommerliche Temperaturen trugen dazu bei, den Abend mit einem Bier aus der Region ausklingen zu lassen.

Bildergalerie Anwendertreffen