Blog

Aktuelles aus unserem Unternehmen

Unsere News als RSS Feed abonnieren | RSS Feed abonnieren

Foto: ORGA-SOFT®

11.12.2018

Nachtrag BrauBeviale 2018

In diesem Jahr reisten über 40.000 Fachbesucher nach Nürnberg, um sich auf der weltweit wichtigsten Investitionsgütermesse für die Getränkeindustrie zu informieren. Auch wir waren am Stand unseres Partners ORGA-SOFT® auf der Messe vertreten. Hier konnten wir aktuelle Neuigkeiten rund um unsere Software-Lösung ProfitSystem präsentieren.
Unser Dank gilt allen Besuchern, die an allen 3 Tagen zahlreich vor Ort waren und interessante Gespräche mit uns geführt haben. Wir freuen uns schon heute darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder auf der BrauBeviale begrüßen zu dürfen.

05.12.2018

Motivation und Teamgeist im Advent

Gemütliche Geselligkeit erlebte der Großteil des merkarion Teams auf dem Phantastischen Lichter Weihnachtsmarkt in Dortmund. Der wohl schönste Weihnachtsmarkt der Stadt lud bei stimmungsvollem Ambiente zum Schlemmen ein. Gemeinsam wurde bei Glühwein, Kakao oder Thors Hammer die Vorweihnachtszeit bei milden Temperaturen eingeläutet. Entspannte Gesprächsrunden am Lagerfeuer rundeten den schönen Abend ab.

26.11.2018

Herzlich willkommen, Frankfurter Brauhaus!

Die Frankfurter Brauhaus GmbH, ein Unternehmen der TCB Beteiligungsgesellschaft mbH zu der auch die Feldschlößchen AG (Dresden) und die Gilde Brauerei (Hannover) gehören, unterstützt ihren Vertrieb ab sofort mit der CRM-Lösung ProfitSystem aus dem Hause merkarion. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und bedanken uns recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Für weitere  Informationen werfen Sie einen Blick in unsere aktuelle Pressemitteilung.

06.11.2018

Egon Wille wechselt zur Vollversion von ProfitSystem

Stetig gewachsene Anforderungen bewegten den Getränkegroßhandel Egon Wille GmbH aus Österreich die vorkonfektionierte ProfitSystem OEM-Lösung in Zusammenarbeit mit ORGA-SOFT ® durch eine Vollversion von ProfitSystem zu ersetzen. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und bedanken uns recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Für weitere Informationen werfen Sie einen Blick in unsere aktuelle Pressemitteilung.

10.09.2018

merkarion zeigt Umweltbewußtsein

Bereits beim Bau des neuen Firmengebäudes im Jahr 2012 wurden Solarpanels auf dem Dach installiert. So nutzt die Firma tagsüber den durch die Solarmodule erzeugten Öko-Strom für den Betrieb des Gebäudes und der elektrischen Ausstattung. Die überschüssige Energie wird ins öffentliche Stromnetz eingespeist. Außerdem besteht für merkarion Mitarbeiter seit einigen Jahren die Möglichkeit E-Bikes zu nutzen und diese während der Arbeitszeit mit dem Solar-Strom aufzuladen. Doch jetzt folgt mit Blick auf die Umwelt ein weiterer Fortschritt: Elektrische bzw. teilelektrische Firmenwagen stehen zur Verfügung, die gern vom Team angenommen werden. Die neue Ladestation für diese Fahrzeuge wurde direkt auf dem Parkplatz installiert. Hier können parallel zwei Fahrzeuge geladen werden. So hat jeder Mitarbeiter nun auch die Möglichkeit sein E-Auto den Tag über zu laden, und dies mit Strom der durch die Sonne erzeugt wird. Natürlich kann die Station auch von umweltbewussten Besuchern der merkarion GmbH genutzt werden. merkarion setzt sich gern für die Umwelt ein und wird dies in Zukunft weiter ausbauen!

15.06.2018

merkarion im Interview

Das Onlinemagazin für Unternehmenssoftware EAS-MAG.digital ist in seiner aktuellen Ausgabe im Gespräch mit Thomas Merchel, Projektleiter und Senior Consultant bei merkarion. Matthias Weber von EAS-MAG.digital bittet in diesem Beitrag um eine Expertenmeinung und die Beantwortung von 5 Fragen zum Thema CRM. Lesen Sie hier das vollständige Interview.