Blog

Aktuelles aus unserem Unternehmen

Unsere News als RSS Feed abonnieren | RSS Feed abonnieren

21.12.2021

Das merkarion-Team wünscht frohe Weihnachten!

Das gemeinsame Einläuten der Weihnachtszeit fand dieses Jahr unter Einhaltung der 2G-Regel im schönen Sauerland beim Tannenbaumschlagen statt. Mit festem Schuhwerk und einer Säge ausgestattet konnte sich jedes Teammitglied einen Weihnachtsbaum aussuchen und diesen selbst schlagen. Mit vereinten Kräften und mit viel Spaß wurden die gesägten Bäume dann aus dem Wald getragen. Nach getaner Arbeit stärkte sich das Team am knisternden Holzofen mit kulinarischen Köstlichkeiten und Glühwein.

Mit diesem Schnappschuss einiger Teilnehmer wünschen wir allen Kunden, Partnern und Freunden Gesundheit, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

23.11.2021

Die Haaner Felsenquelle setzt auf ProfitSystem

Das Traditionsunternehmen Haaner Felsenquelle GmbH mit Sitz im Bergischen Land hat sich für ProfitSystem entschieden, um die Vertriebsprozesse im Unternehmen zu optimieren und diese für kommende Herausforderungen anzupassen.

Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und bedanken uns recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Mit welchen Eigenschaften ProfitSystem überzeugen konnte und welchen Mehrwert der Einsatz von ProfitSystem dem Unternehmen nun im täglichen Arbeitsgeschäft bietet, erfahren Sie in unserer aktuellen Pressemitteilung.

11.08.2021

Eine spritzige Überraschung von Vivaris

Als Dankeschön für den Einsatz des ProfitSystem-Teams in den vergangenen Wochen erhielten wir ein spritziges Überraschungspaket von unserem Kunden Vivaris Getränke GmbH & Co. KG.

Das gesamte Team von merkarion bedankt sich für diese wunderbare Aktion und wünscht Vivaris weiterhin viel Erfolg mit ProfitSystem.

Alle Teilnehmer wurden vorab negativ auf das Corona-Virus getestet

05.07.2021

Die Zukunft gemeinsam gestalten

In der letzten Woche nahm das gesamte merkarion-Team an einer internen Veranstaltung teil, die bereits seit geraumer Zeit geplant war, aber zunächst verschoben werden musste.

Umso größer war die Wiedersehensfreude unter den Kolleginnen und Kollegen bei dieser persönlichen Begegnung. Meetings und Gespräche im größeren Kreis wurden in den letzten Monaten ausschließlich per Video-Chat durchgeführt, so dass diese Veranstaltung auch diesbezüglich etwas Besonderes war.

Unter dem Motto „merkarion 2030“ war die Belegschaft gemeinsam gefordert, die Zukunft des Unternehmens zu gestalten und konkrete Ziele zu definieren.
Siegfried Bauer, Trainer der Baudenbacher Akademie, moderierte diesen Workshop und begleitet merkarion durch diesen beständigen Prozess.

Das ausgeprägte WIR-Gefühl von merkarion und das hohe Maß der Kundenorientierung war bei diesem Event deutlich spürbar. Am Ende der spannenden Veranstaltung sind alle stolz, an der Strategie des Unternehmens mitarbeiten zu dürfen und hochmotiviert diesen Prozess im Team umzusetzen.

17.06.2021

Unterstützung in schweren Zeiten: merkarion verlängert seine Nashorn-Patenschaft

Der Zoo Dortmund musste durch die fehlenden Einnahmen der Besucher in den vergangenen Monaten massive wirtschaftliche Einbußen hinnehmen. Doch damit nicht genug: der plötzliche Tod des jungen Nashorns Willi – unserem Patentier – schockte die gesamte Zoobelegschaft und alle Willi-Fans.

Um den Tierpark mit seinen zahlreichen Tieren in dieser schweren Zeit weiterhin zu unterstützen, hat die merkarion GmbH ihre Tierpatenschaft verlängert und ist nun stolzer Pate von Willis Mutter, Nashornkuh Shakina.

Lesen Sie hierzu auch unsere aktuelle Pressemitteilung.

01.06.2021

Releasewechsel bei den Adelholzener Alpenquellen

Mit dem Umstieg auf die neue Version 9 von ProfitSystem geht das Unternehmen den nächsten Schritt, um sich für die zukünftigen digitalen Herausforderungen optimal aufzustellen. Erfahren Sie mehr Details zur praxisorientierten Testphase und dem reibungslosen Übergang in den Echtstart in unserer aktuellen Pressemitteilung.