Blog

Aktuelles aus unserem Unternehmen

Unsere News als RSS Feed abonnieren | RSS Feed abonnieren

10.03.2021

Unser Patentier Nashorn Willi wird Fernsehstar!

Gleich zu Beginn der Pandemie hat die merkarion GmbH eine Patenschaft für Nashorn Willi übernommen, um den Dortmunder Tierpark in der aktuellen wirtschaftlichen Lage zu unterstützen. Nun wird das inzwischen gut ein Jahr alte Nashorn in Kürze im Fernsehen zu sehen sein.
In der Doku-Reihe des WDR: „Abenteuer Erde: Die wilden 12 – Unsere Zoos im Westen“ ist das kleine Nashorn eines der Höhepunkte.

Teil 1 mit dem Dortmunder Zoo wird im WDR-Fernsehen am 16. März um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Update: Wer unser Patentier lieber live erleben möchte, kann Nashorn Willi ab heute (unter Corona-Auflagen) im Dortmunder Zoo besuchen!

17.12.2020

Das merkarion-Team wünscht frohe Weihnachten!

Das gemeinsame Einläuten der Weihnachtszeit in diesem Jahr musste den Corona-Gegebenheiten angepasst werden:

Statt eines gemeinsamen Besuches des Dortmunder Phantastischen Lichter Weihnachtsmarktes, wie in den Jahren zuvor, gab es im Dezember für das gesamte merkarion-Team eine digitale Escape-Room-Challenge. Eingeteilt in drei Gruppen wurden Rätsel gelöst und dabei die Zeit gut im Auge behalten. Am Ende konnten alle Teams erfolgreich ihre Mission erfüllen und sich danach in einer gemeinsamen digitalen Kaffeerunde austauschen.

Mit diesem Schnappschuss des fast vollständigen merkarion-Teams wünschen wir allen Kunden, Partnern und Freunden Gesundheit, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

08.12.2020

Süße Weihnachtsaktion fürs Klima

Dieses Jahr haben wir unsere Kunden mit einem Schokoladen-Gruß zu Weihnachten überrascht. Das Motto dabei lautet: mit jedem Stück Schokolade etwas Gutes tun. Denn die Schokolade ist Fairtrade, die Milch stammt aus der Region und die Produktion ist CO2-Neutral.

Und der Clou: Für fünf verkaufte Schokoladentafeln pflanzt die Organisation Plant-for-the-Planet einen Baum in Mexiko. Bisher konnten so schon über 2,5 Millionen Bäume gepflanzt werden.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Aktion einen kleinen Teil für den Klimaschutz beitragen konnten.

 

Hier geht es zur Urkunde

08.12.2020

„Digital Jetzt“

Digitalisierungsförderung für ProfitSystem-Projekte nutzen

Für die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens spielen digitale Technologien und Know-how eine entscheidende Rolle. Mit ProfitSystem haben wir bereits viele mittelständische Unternehmen auf den Weg in diese digitale Welt begleitet.

Da die Einführung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen oft hohe Investition für kleine und mittelständische Unternehmen bedeuten können, schrecken viele Entscheider ab, das Unternehmen in die digitale Zukunft zu führen.

Mittlerweile hat auch die Politik darauf reagiert. Damit der Mittelstand die wirtschaftlichen Potentiale der Digitalisierung ausschöpfen kann, unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) kleine und mittlere Unternehmen mit dem Programm „Digital Jetzt“ – mit einer Förderung von bis zu 50 % der Investitionskosten.

Auch Projekte im Rahmen der CRM-Lösung ProfitSystem fallen in diesen Bereich der geförderten digitalen Maßnahmen. Sprechen Sie uns gerne an!

Anträge und detaillierte Informationen finden Sie unter:

BMWi - „Digital Jetzt“– Neue Förderung für die Digitalisierung des Mittelstands

07.09.2020

Keine Internetverfügbarkeit? Kein Problem für ProfitSystem

Nach dem Corona-Lockdown werden die vertrieblichen Aktivitäten in den Unternehmen jetzt wieder hochgefahren. Den Außendienst zieht es vom Homeoffice wieder zu seinen Kunden und Interessenten. 

Schon im Homeoffice mussten aber viele feststellen, dass Deutschland beim schnellen Internet im Vergleich mit anderen Industrienationen auf einem der hinteren Plätze liegt.

Doch eine intakte Internetverbindung ist für viele CRM-Systeme unerlässlich, um dem Außendienst unterwegs die aktuellen Informationen zum Kunden zur Verfügung zu stellen. Ohne aktuelle Daten sind peinliche Momente im Kundengespräch vorprogrammiert, denn der Außendienstmitarbeiter wirkt unvorbereitet. 

Echte offline-fähige Software-Anwendungen, wie ProfitSystem von merkarion, bieten hier die Lösung. Wie genau das Zusammenspiel von On- und Offline wirklich reibungslos funktionieren kann, erfahren Sie im vollständigen Artikel.

Zur News-Detailseite

31.08.2020

Christinen Brunnen entscheidet sich für ProfitSystem

Zur Optimierung seiner Vertriebsprozesse setzt das Unternehmen Gehring-Bunte Getränkeindustrie auf die Erfahrung von merkarion. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und bedanken uns recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Mit welchen Eigenschaften ProfitSystem überzeugen konnte und wie die Umstellung direkt in der Lockdown-Phase verlief, erfahren Sie in unserer aktuellen Pressemitteilung.